Freitag, 18. März 2016

Der Melitta "Mein Cafe" Test...

Meine Lieben, 

ich durfte das erste Mal an einem Produkttest teilnehmen, Jippi !
Da ich ja so schon sehr viel, sehr gerne neues ausprobiere und Kaffee- Genießerin bin dachte ich mir, wieso sollte ich mich nicht für diesen Test anmelden. 
Nun möchte ich euch von meinem Cafe-Genuss berichten:


Letzte Woche kam ein Päckchen mit 3 Sorten Melitta Mein Cafe bei uns an.

- Mild Roast
- Medium Roast
- Dark Roast

Ich hatte definitiv das Glück das das Paket vor Ostern kam, so konnte ohne Probleme die ganze Familie mittrinken.
Und nicht nur das, nein, ich konnte auch direkt kleine süße Melitta Päckchen mit zum probieren verschenken ;-)

Ich muss sagen, viele Sorten Kaffee riechen unwiederstehlich wenn man die Tüte mit den frisch gerösteten Kaffeebohnen aufmacht.
Melitta Mein Cafe gehört dazu! 
Der Geruch ist unbeschreiblich lecker, man bekommt sofort Lust auf einen leckeren, Cappuccino, Latte Machiato oder auch nur einen stink normalen Kaffee.



Mir hat am Besten die " Medium" Sorte geschmeckt, da ich meinen Kaffee-Vollautomaten eh immer auf der stärksten Röstung stehen habe.
Die Stufen darunter waren mir zu mild.
Deswegen war " Mild Roast " nichts für mich persönlich, aber 2 Freundinnen hat sie sehr gut geschmeckt, liegt vielleicht auch daran das es nur gelegenheits-Kaffeetrinker sind xD .
Ich sag es euch, der Cappuccino mit der " Dark Roast " ist der hammer *_* 
Man schmeckt nicht nur Milch sondern auch das herrliche Aroma der frisch gemahlenen Bohnen.
Aber wenn ich alle Eindrücke sammel und insgesamt zusammenfasse, ist die "Medium Roast" die beliebteste gewesen und diese werde ich nun auch kaufen.


Vorher habe ich Lavazza gekauft aber ich bin ehrlich, die Verpackung von Melitta Mein Cafe ist doch viel ansprechender und da macht es gleich noch viel mehr Spass Geld auszugeben.

Hier noch ein paar kleine Informationen, damit Ihr euch den Geschmack und das Aroma etwas besser vorstellen könnt bevor ihr ihn auch probiert  ;-) :

- " Mild Roast " : Sanft geröstete Bohnen aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia- Pazifik     sorgen für eine fein-fruchtige Note und ein harmonisches, ausbalanciertes Aroma. 
Sehr passend zum Schokoladigen Nachmittags-Snack !

- "Medium Roast" : Sorgfältig ausgewählter Kaffee aus Lateinamerika und Asia-Pazifik, der so lange geröstet wird, bis er seine satt braune Farbe angenommen hat und einen samtweichen Charakter mit nussigen Anklängen entfaltet ! 

- " Dark Roast " : kräftig geröstete Kaffeebohnen aus Lateinamerika und auch Asia-Pazifik mit charaktervollem und intensiven Aroma mit Nuancen dunkler Schokolade.
Perfekt zum fruchtig-beerigen Desserts !  

Ihr solltet wirklich mal probieren, ich kann es nur empfehlen <3 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen