Freitag, 18. März 2016

Unser Kinderwunsch...

Endlich habe ich die Zeit gefunden um die für mich wichtigste Kategorie in meinem neuen Blog zu füllen.
Unser Kinderwunsch...
Alle fing vor ca 5 Jahren an, mein Mann und ich entschieden uns damals relativ schnell dazu eine Familie zu gründen.
Wir waren schon einmal vor unserer "richtigen" Beziehung zusammen und kannten uns schon recht gut.
Es stand für uns von Anfang an fest, dass wir diesmal ohne die ganzen Steine die uns damals in den Weg gelegt worden sind, für immer zusammen bleiben wollte.
Wir waren ein gutes 3/4 Jahr zusammen, als wir uns an dem Abend vor meiner Abreise zu meinem 1. USA Urlaub entschlossen es einfach drauf ankommen zu lassen... 
Schnell zogen wir zusammen in unser eigenes Heim. Wir kauften eine Wohnung, richteten uns ein und warteten...Monat für Monat...
Nichts passierte.
Ich lies mich gründlich untersuchen um auszuschließen das mit mir etwas nicht stimmte.
2008 war ich schon einmal schwanger leider nur bis zur 11. Woche, dewegen konnte ich mir nicht erklären wieso es nicht klappt. Mein Mann raucht nicht, trinkt nicht und auch sonst nimmt er nichts was "sie" beeinträchtigen könnte.
Vielleicht hatte der Arzt mich damals nicht gründlich genug untersucht und ich hatte doch irgendwas was eine erneute Schwangerschaft verhindert?!

Nein alles war in Ordnung, nur wie immer, meine Schilddrüse nicht. Aber das kannte ich ja schon. Immerhin habe ich damit seit meiner Kindheit zu kämpfen.
Als auch dieses Biest endlich wieder einen wunderschönen TSH- Wert von ca. 1,0 hatte versuchten wir es weiter... und warteten...und warteten.
Ich weiß gar nicht mehr was alles folgte... von Ovulationstests über irgendwelchen Gerätschaften die den Eisprung ermitteln über bestimte Medikamente bis hin zu Tee´s die ich monate lang trank.
Es passierte einfach nichts. Aber warscheinlich hätte ich zu dem Zeitpunkt Medizin studieren können- mit dem Wissen über Fruchtbarkeit etc was man sich in so einer Situation zulegt.

Als dann irgendann auch mein Mann untersucht wurde, stand die Ursache fest.
Ich denke die jenigen die dieses Beitrag hier lesen, kennen es nur all zu gut.

Spermiogramm katastrophal, Wiederholung noch schlechter, riesen Hoffnung bei mir: " ach wenn es NUR das ist, das kriegen wir hin".

Nein, nichts haben wir hinbekommen, auch nach langer gesunder Ernährung und Vitamine für den Mann. Wir durften uns weiterhin nie über auch nur einen positiven SST zwischen den Millionen Stück die ich gemacht hatte freuen.
Ich weiß gar nicht wie viel Geld wir für den ganzen Kram ausgegeben haben, aber es war viel! Sehr viel!
Unser ganzes Leben drehte sich nur noch um ein Thema : Unserem Kinderwunsch.
Ich muss zugeben manchmal hat unsere Beziehung sehr darunter gelitten, grade was das Sexleben betraf. Auf Knopfdruck und nach Kalender zum Wunschkind mit fast keinen Aussichten ist wirklich hart!

Im Februar 2014 entschlossen wir uns schon früher als geplant zu heiraten, denn Ohne eine Kinderwunschklinik kommen wir leider nicht weiter. 


 
Am 25.April 2014 war es dann so weit.
2 Monate Zeit gehabt zum Planen und alles so zu machen wie auch bei einer ganz normalen, lang geplanten Hochzeit.

Wir hatten es geschafft!
Vom Brautkleid über das riesen Buffet, den DJ, die Deko, das Brautauto, die 3 stöckige selbstgemachte Hochzeitstorte von Schwiegermama bis hin zu den Eheringen,
es war alles perfekt und noch viel perfekter war:

Wir sind verheiratet, wir lieben uns und nun kommen wir auch unserem Kind ein Stück näher!

Wir wechselten die Krankenkasse, wegen den Konditionen und den 100% Zahlungen bei KiWu-Behandlungen, mussten dafür noch 2 Monate warten und dann meldeten wir uns endlich in einer Kinderwunschklinik an :-)   

Wir bekamen auch ziemlich schnell einen Termin zum Erstgespräch. Hätten wir nicht gedacht, da man im Internet ja die größten Horrorgeschichten zur Wartezeit liest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen