Freitag, 18. März 2016

Es gehört leider immer Abschied nehmen dazu...

nun ist es etwas über 2 Monate her, als wir dich gehen lassen mussten, es schmerzt noch wie am ersten Tag, manchmal hasse ich mich dafür das ich nicht mehr weiss wie du dich angefühlt hast, dass ich deinen Geruch nicht mehr in der Nase habe, jeden Tag erwische ich mich dabei wie ich nach deinen kleinen winzigen Haaren schaue die sonst überall zu finden waren, jeden Tag vermisse ich dich, das Gassi gehen, das Kuscheln, deinen üblen Mundgeruch, deine Pfoten, unsere gemeinsamen Tage auf der couch oder wenn Papa Nachtschicht hat deinen warmen Körper der sonst immer angekuschelt bis zum Morgen bei mir lag.
Jeden Tag wünsche ich mir dich nur noch einmal bei mir zu haben, einmal deine Spinnerein mit erleben zu dürfen, einmal noch mit dir zusammen auf der Couch Chips zu essen, einmal deinen wunderschönen und treuen Blick mit dem schiefen Kopf sehen zu dürfen wenn die Worte "Leckerchen", "spazieren" oder "Mama" fallen, einmal möchte ich dir noch sagen wie sehr ich dich liebe, dich in meine Arme schließen und dir sagen das alles gut wird, dass es dir bald besser geht und wir im Herbst wieder zusammen an deinen Lieblingsstrand in den Urlaub fahren....

Ich weiß, ich werde diese Möglichkeit nie wieder haben,
wieso auch du, wieso so jung und wieso so plötzlich?
Die Leukämie war so viel stärker als du, aber du hast es so lange durch gehalten und das wirklich gut und ohne Schmerzen.
Teilweise war ich mir sicher das alles ein Missverständnis war und selbst nach dem neuen Bluttest wollte ich es nicht richtig wahr haben.
5 ganze Wochen hast du uns noch eine schöne Weihnachtszeit beschert. 
Wir durften zusammen intensiver als je zuvor Weihnachten und den Start in ein neues Jahr erleben.
Ich glaube so verwöhnt wurdest du noch nie wie in diesen Wochen und bei Gott ich weiß das es dir richtig gut gefallen hat alles zu essen, alles zu dürfen was vorher tabu war und jeden Wunsch von deiner Hundeschnauze abgelesen zu bekommen :)

Wir sind so froh, dass dir wenigstens das Leiden erspart geblieben ist...
Du hast dich von allen verabschiedet und hast dich an deinem letzten Abend danach zu uns ins Bett gelegt.
Als wir früh am nächsten Morgen aufgewacht sind, wussten wir sofort: Es ist soweit....

Du lagst dort nicht wie unser Baby, du warst kaum noch bei uns, so etwas herzzereissendes habe ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt.
Wie kann ein Tier was am Vortag noch "normal" war einfach da liegen und einen nur noch anschauen mit DEM Blick.... wo war deine ganze Energie hin?

Auch wenn es so sehr schmerzt das du so jung gehen musstest danke ich dir für jeden Moment den wir die 8 Jahre zusammen hatten und ich danke dir so sehr das du uns diese schwierige Entscheidung - dich erlösen oder nicht - abgenommen hast an diesem morgen.
Ich danke dir das du mich durch die schweren Zeiten meines Lebens begleitet hast und du uns das Gefühl gegeben hast alles richtig gemacht zu haben und uns das Zeichen gegeben hast das du für die bessere Welt bereit bist.

Wir werden uns wieder sehen mein Engel!



  



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen