Mittwoch, 27. April 2016

Mentos - Mein Test...



Ihr Lieben, ich durfte wieder für euch testen, diesmal im Test :

Mentos
Das nenne ich mal eine gelungene Abwechslung, etwas zu "essen" bzw zu kauen.
So macht es doch gleich noch mehr Spaß, besonders für mich und meinen Mann als Hobby-Esser :-D 

Ich durfte fleißig Mentos in den Sorten PURE- Fresh, Full Fruit und Erdbeere-Grüner Apfel-Himbeere in meinem Umfeld verteilen und bin dabei auf verschiedene Meinungen gestoßen.
Das dürfte die Kaugummi Fans unter euch sehr interessieren.

Aber als erstes möchte ich euch diese 3 Sorten vorstellen.

Mein klarer Favorit : Mentos PURE Fresh - erfrischender Geschmack und nach dem Essen immer wieder ein Vergnügen das Gefühl frisch geputzter Zähne zu spüren, grade für unterwegs absolut genial in der praktischen Dose für die Handtasche.
Der gefüllte Dragee mit seiner Extraportion Atemfrische!


Der Favorite unter den Testern in meinem Umkreis: Mentos Full Fruit - Wenn man sich dann für einen Dragee zwischen den Sorten Limette, Himbeere, Brombeere, Erdbeere und Zitrone entschieden hat, kann der fruchtige Kauspaß losgehen... leider nur nicht all zu lange.
Wir waren uns alle ziemlich einstimmig einig das Full Fruit zwar super schmeckt aber nur im ersten Moment.
Der Drops ist ziemlich schnell (aus)"gekaut", verliert schnell den leckeren Geschmack und wird ziemlich zäh im Mund.
Für mich persönlich leider komplett durchgefallen - anderen geht es nur um das schnelle Gefühl etwas "gegessen" zu haben für unterwegs, für die jenigen war es absolut ok.


Aber alle waren begeistert von den "3"-ern :-D
Super Geschmack, 3 verschiedene Geschmackslagen die perfekt zusammen passen.
Zwar auch kein übermäßig langer Kauspaß aber absolut ausreichend.

Die Preise sind vollkommen Okay für Kaugummis:


Mentos Fresh Mint/ Full Fruit Dose ( 35 Dragees ): 2,49 Euro
Mentos Fresh Mint/ Full Fruit Pocketbox ( 14 Dragees ): 0,99 Euro
Mentos Fruit "3" Erdbeere-Grüner Apfel-Himbeere ( 14 Streifen ): 1,39 Euro

ALLE getesteten Kaugummis sind ZUCKERFREI ! Was mich begeistert. Seitdem ich über meinen Aspartam-Tick hinweg bin, genieße ich auch diese Lebensmittel wieder in Maßen xD

Übrigens gibt es auch noch viele weitere Sorten von den Mentos-Kaugummis:
Pure White
Pure Fresh Spearmint
Pure Fresh Bubble
Sqeez Erdbeere
"3" Brombeere-Kiwi-Erdbeere

ach was erzähl ich euch das, schaut euch am Besten selbst einmal auf der HP um : 

http://mentos.de/produkte#kaugummi
                         

Wusstet Ihr, dass Kaugummi kauen die Konzentration und Gedächnisleistung steigert?
Es steigert die Blut- und Sauerstoffzufuhr zum Gehirn um 25% was zu einer besseren Durchblutung führt...
Oder das Ihr beim Kaugummi kauen pro Stunde 11 Kcal verbrennt?
 Na wenn das mal keine guten Gründe sind die neuen Mentos Kaugummis zu probieren :-P 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen