Dienstag, 12. April 2016

Hot Fudge Sundae Cake

Ich muss sagen, ich habe meinen Slow-Cooker noch nicht sehr oft benutzt, meist bin ich zu ungeduldig und hungrig xD 
Aber wenn ich ihn mal anschmeiße, dann bin ich immer wieder begeistert vom Ergebnis.
Diesmal habe ich einen leckeren Brownie zubereitet. 
Ich hätte nie daran geglaubt das es mit dem "Backen" so gut funktioniert und vor allem nicht, dass es soooo lecker sein wird!

Du benötigst dazu:
 
130 gr. Mehl
70 Gramm Zucker
2 EL Kakaopulver
2 TL Backpulver
½ TL Salz
100 ml Milch
2 EL Öl
1 Päckchen Vanillezucker    

50 gr. gehackte Nüsse

Für die Schokosoße:

170 Gramm Zucker
40 Gramm KakaoPulver
390 ml Heisses Wasser


Ich habe für alles normalen Backkakao genommen, mit gesüßtem Kakao wird es warscheinlich sehhhr süß! 


Zubereitung: 

Den Slow Cooker etwas einfetten.
Alle Zutaten außer die für die Soße miteinander verrühren bis eine schöne gleichmäßige Masse entsteht.
 

Dann den Zucker, Kakao und heißes Wasser verrühren und über den Teig in der Form gießen.
 

Deckel schließen und ca 2 Stunden, jenachdem wie flüssig ihr Brownies mögt auf der höheren Stufe backen.
Zwischendurch einfach mal prüfen oder probieren
Zum Schluss den Kuchen noch ca eine halbe Stunde auskühlen lassen und dann genießen.... Am Besten mit einer Kugel Vanille- Eis oder Sahne :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen