Dienstag, 19. April 2016

Unser Kinderwunsch...

Ich kann mich kaum noch an den ersten Versuch erinnern, außer das ich sehr locker ran gegangen bin.
Es war alles so neu und aufregend, und es war so ein schönes Gefühl endlich was machen zu können, endlich eine Aussicht zu haben.
Das SG das in der Klinik gemacht wurden waren noch sehr viel schlechter als beim Urologen aber uns wurde zugesichert das man uns hier helfen kann, und wir es schaffen werden.
Leider waren alle Behandlungen wie IUI und IVF ausgeschlossen. Bei uns kommt nur die ICSI in Frage.
Egal, 3 Versuche, 3 Versuche mit der Aussicht auf Kryo, wenn wir genügend kleine Embryonen hinbekommen. Aber ich bin gesund also wird das klappen....

 

Naja, bei ersten Versuch hatten wir genau 2 Embryonen übrig als uns der Biologe am Tag nach der Punktion anrief.
Aber Hey, 2 sind 2 daraus könnten sogar 4 Mäuse werden :-D 

Komischerweise hatte ich bei diesem Versuch, von Anfang an, als ich die beiden zurück bekam ein komisches Gefühl.
Ich wusste irgendwie das es nicht geklappt hat bzw klappen wird. All meine Hoffnungen waren schnell weg. Ich weiß nicht wieso es so war aber ich wusste ich kann mich eigentlich immer auf mein Bauchgefühl verlassen.

Der zweite Versuch direkt im übernächsten Zyklus war da schon etwas spektakulärer, mittlerweile kannte ich mich auch bestens mit ICSI´s, den ganzen Medikamenten und dem Ablauf aus.
Ich bekam diesmal andere Medikamente wo mir der Atem stockte.
Kein einfacher Puregon Pen, ein bisschen Nasenspray hier und eine Auslösespritze dort...
Diesmal gab es Menopur, was man selber anmischen muss und dann in riesige Spritzen aufzieht damit man sich dieses Gemisch jeden Abend mit viel Überwindung in den Speck spritzt.




Egal, ich mache alles, es soll einfach nur klappen.
Ich hatte mit diesen Spritzen wirklich die ganzen 2 Wochen zu kämpfen aber wir wollten viele Eizellen heran"züchten". Mit diesem Gedanken ging es irgendwann.
Den Kryo-Vertrag hatten wir auch schon bekommen und  im Ultraschall gab es dann um die 15 Eibläschen zu sehen. So habe ich mich bei dem Versuch auch gefühlt.
Bei dem davor war alles ohne irgendwelche Nebenwirkungen und Schmerzen vorrangegangen aber bei dem zweiten Versuch war es weitaus schlimmer.
Ich hatte wirklich Schmerzen im Unterleib, habe mich bei jeder Bewegung gefühlt als würde ich Tennisbälle in meinen Eierstöcken herumtragen aber auch diese Zeit ging schnell um.
Voller Hoffnung und auch voller schmerzen diesmal nach der Punktion, warteten wir auf den Biologen nach der Narkose, der uns dann DIE große Nachricht überbringen sollte....

Pustekuchen...4 Eizellen gefunden, 3 leben, 1 war nicht gut.
Am nächsten Tag wieder ein Anruf vom Biologen: "1 Embryo hat sich nicht weiter entwickelt, aber wir haben 2 wunderschöne 4 Zeller. Morgen dürfen Sie vorbei kommen".

Naja wie ihr euch denken könn  war es auch diesmal ohne Erfolg.
Ich hatte diesmal ein super Gefühl aber es sollte nicht sein.
So leicht habe ich diesen Versuch dann auch irgendwie nicht wegstecken können. Ich denke aufgrund der ganzen Hormone und  auch  dem Gedanken, dass nur noch 1 bezahlter / genehmigter Vesuch möglich ist :-/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen